Jubiläen

Geburtstage
Schön, dass Sie da sind. Und das sollte auch gefeiert werden. Zum Geburtstagsbesuch erscheint der Pfarrer in der Regel zum 70., 75., 80., 85. und jedes Jahr ab dem 90. Geburtstag. Sollte der Jubeltag auf einen Feiertag oder das Wochenende fallen, wird in der Regel am nächsten Werktag besucht. In einigen Gemeinden besuchen Gemeindeglieder in Vertretungsfällen. In seltenen Fällen kann es aber auch einmal passieren, dass keine Vertretung organisiert werden kann, wir bitten dies zu entschuldigen.

Jubiläen

Egal ob Ehe- oder Konfirmationsjubiläum, gerne können sie Ihren Anlass nach vorheriger Absprache mit einer Andacht oder einem Gottesdienst begehen.

Bei Ehejubiläen kommt der Pfarrer auf Wunsch auch gern zur Segnung oder zu Besuch ins Haus. In jedem Fall bitten wir um vorherige Anmeldung ihres Jubiläums.

Bei Jubelkonfirmationen bitten wir um eine frühzeitige Terminabsprache. Die Organisation der Einladungen obliegt den Verantwortlichen der jeweiligen Feier.